Unser Gemeindefest am 10.Juli 2022 in Schneeberg...

... es war ein voller Erfolg

Nachdem pandemiebedingt keinerlei Gemeindeveranstaltungen möglich waren, war es zu spüren, dass ein richtiger Heißhunger auf Gemeinschaft besteht.

Den Auftakt machte ein Gottesdienst, der auch gut besucht war. Anschließend wurden alle Gemeindemitglieder und Gäste bestens versorgt. Von Grillspezialitäten bis hin zu mitgebrachten Salatkreationen gab es alles, was das Herz begehrte. Es wurde nicht langweilig. Nicht nur, dass rege Unterhaltungen und Gespräche geführt wurden, es gab auch Vorträge und Einlagen. Eine PowerPoint-Darbietung zeigte eine Zusammenfassung aus „50 Jahre katholische Gemeinde in Schneeberg“. Unser Musikus Peter Hantschel sorgte mit seinem Akkordeon für Stimmung. Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet ließen wir die Veranstaltung ausklingen.

Es ist äußerst wichtig, dass Gemeindeleben gepflegt wird. Der Wunsch und das Verlangen nach weiteren Veranstaltungen sind da. Ein nächster Höhepunkt wird das Patronatsfest in Aue am 11.09.22 sein. Für Schneeberg ist vielleicht sogar im Herbst ein Weinfest geplant.